Finca-Caravana

Wohnmobilstellplatz Finca-Caravana

Paraje Fuente del Pinar
AP: 586
30510 Yecla / Murcia / Spanien

 

GPS:  Nord  38° 42` 51,7″     (38.714372) 

            West    1°   7`    9,0″     ( -1.119120)


Der Stellplatz befindet sich in Yecla, im Norden von Murcia, und ist über die
mautfreie Autobahn A 31 (Albacete / Valencia – Alicante) zu erreichen.
Somit ist er gut gelegen für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Südspanien.

Es ist ein Platz inmitten der Natur. Uns gefiel er so gut, dass wir der Finca einen eigenen Artikel gewidmet haben.

Dorthin fährt, wer die Einsamkeit und Ruhe mag. Jeder Stellplatz ist ca. 200 qm groß – also hier gibt es kein Kuschelcamping. Ver- und Entsorgung ist gewährleistet, nur leider gibt es keinen Stromanschluß und Internet. Allerdings ist der Betreiber sehr nett und verleiht dann auch schon mal seine Solarplatte. Auch den Internetzugang durften wir mitbenutzen.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ca. 10 Kilometer entfernten Caudete und im 15 Kilometer entfernten Yecla. Es lohnt sich aber auch, den Lebensmitteleinkauf mit dem Besuch der Burg in Almansa zu verbinden.

Der Stellplatz kostet incl. VE € 8,– pro Tag, wobei es bei längerem Aufenthalt Rabatte gibt.

Fazit: Es ist ein traumhafter Platz für Individualisten und Ruhesuchende. Aber auch als Ausgleich zur geschäftigen Küste sehr empfehlenswert.

 

Du darfst diesen Beitrag sehr gerne teilen...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *